Nachrichten

Lesen Sie über die Ankündigungen und Presseberichte zu Meyers Gräberservice und unseren Dienstleistungen:

Südkurier vom 17.10.2005

Ein schönes Grab zeigt die Trauer und Liebe

Mutter Heide und Sohn Johannes arbeiten in ihrem Gräberservice Meyer zusammen - Blühendes zu jeder Jahreszeit
Villingen
Es gibt Dinge im Leben, die kommen auf einen zu wie das Amen in der Kirche. Die Pflege eines Grabes zum Beispiel. Wer nicht schon als Kind mit seiner Oma über den Friedhof spazierte, um dem Opa die Blumen auf seinem Grab zu richten, der tut es vielleicht später wegen eines guten Freundes, der unbegreiflicherweise einen Unfalltod starb. Oder er beerdigt leider viel zu früh seine eigenen Eltern, dann kommt vielleicht noch der geliebte Patenonkel dazu und so fort. Die Pflege eines Grabes drückt hierzulande auch den Wert der Trauer aus - nicht nur im Herbst, wenn die Blätter fallen oder zu Allerheiligen am 1. November.
Ja, ein schönes Grab zeigt sogar viel mehr: Der Mensch, der hier ruht, wurde geliebt und bleibt in der Erinnerung. Vielen Menschen fehlt heute aber die Zeit oder auch die Kraft, um sich wöchentlich mindestens einmal um ein Grab zu kümmern.
Die können aufatmen, denn nun gibt es "Meyers Gräberservice" (Telefon 07721/ 9983205, E-Mail: Meyers-graeberservice@t-online.de)....

http://www.suedkurier.de/lokales/stgeorgen/typischfrau/art2999,1752332.html

Südkurier vom 02.11.2005

Schöne Gräber mit Familie Meyer

Villingen
Geschäftsnotiz
Heide Meyer und ihr Sohn Johannes Meyer kümmern sich um Gräber auf den Friedhöfen Villingen, Bad Dürrheim sowie auf dem Gottesacker in Königsfeld. "Wir bieten einen liebevollen Gräberservice", sagt Heide Meyer". Gerade im Herbst ist viel zu tun. Das ganze Laub muss entfernt werden, für die Gedenktage werden Gestecke bestellt." Zweimal wöchentlich beseitigen Mutter und Sohn in dieser Saison die abgefallenen Blätter. Gestecke fertigen sie selbst an. Sie sorgen auch dafür, dass zwischen einer Saisonbepflanzung und der nächsten die Gräber nahtlos frisch bepflanzt werden. Für ältere Menschen und Auswärtige, die nicht regelmäßig auf den Friedhof kommen können, gibt es regelmäßig Fotos vom Grab, damit sich die Auftraggeber von der Arbeit der Meyers überzeugen können. Außerdem bieten Heide und Johannes Meyer auch Beratung an. (una)...

http://www.suedkurier.de/lokales/villingen/villingen/art2997,1773419.html